See other templatesSee other templates

Sponsoren Gold

News

Das 43. 6-Bezirke Jugendlager mit mehr als 2400 Teilnehmern aus den Bezirken Braunau, Grieskirchen, Gmunden, Ried im Innkreis, Schärding und Vöcklabruck sowie vielen freiwilligen Helfern in Mettmach ist Geschichte. Es war uns eine große Freude, euch einige schöne Ferienerlebnisse zu bescheren! Mit einem ausführlichen Bericht und Videos vom Lagerleben halten wir euch die nächsten Tage noch am Laufenden.

  • Jugendlager Abschluss 2016 (108)
  • Jugendlager Abschluss 2016 (12)

Ein bunter Mix aus Spiel, Spaß und Action begleitete den dritten Lagerabend im zweiten Turnus.

Ein herzliches Dankeschön an die SV Ried 1912 für die Autogrammstunde, dem Österreichischer Alpenverein - ÖAV für die Kletterwand, dem ARBÖ 1-2-3 für den Fahrsimulator sowie dem Amateurfunkverein Ried / Grieskirchen für einen tollen Lagerabend.

Den Höhepunkt bildete

1153 Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer, vier Bezirke und 142 Zelte aus den Bezirken Grieskirchen, Gmunden, Ried im Innkreis und Vöcklabruck sowie unzählige freiwillige Helfer – das ist der erste Turnus des 6-Bezirke-Jugendlagers in Mettmach. In einer atemberaubenden Show der Höhenrettergruppe aus Ried sowie

Ein Tag voller Lagererlebnisse prägte den zweiten Tag des 6-Bezirke-Jugendlagers in Mettmach. Begonnen mit dem Lagertriathlon fand am Nachmittag ein buntes Programm mit dem österreichischen Bundesheer, eine Enduro-Stuntshow von KTM sowie ein Workshop des Amateurfunkvereins statt. Den krönenden Abschluss bildete

Alle Informationen die die Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer benötigen um sich beim diesjährigen 6 Bezirke- Jugendlager anzumelden, sind nun hier und unter dem Menüpunkt „News“ veröffentlicht.

Ihr könnt sie natürlich abspeichern und ausdrucken. Auch in syBOS ist die Anmeldung ab jetzt möglich.

Sollten dennoch Fragen auftreten, so richtet diese per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Viel Spaß!

Nachdem der erste Turnus aufgrund der schlechten Witterung leider abgebrochen werden musste, startete heute der zweite Turnus des 43. 6-Bezirke-Jugendlagers mit den Feuerwehren aus den Bezirken Braunau, Schärding und Ried im Innkreis.

1266 Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer in 154 Zelten sowie

Es freut mich sehr dass nach der Fertigstellung des Jugendlager-Logos „METTI“,
nun endlich die Jugendlager - Homepage online gegangen ist.

„Neues Jahr – Neues Design“
…und so präsentiert sich nun die Homepage des 6 Bezirke Jugendlagers 2016. Anfangs leicht überschaubar, werden zeitnah Einladung und wichtige Infos folgen. Ebenso werdet ihr auch in Facebook von der Jugendveranstaltung des Jahres erfahren.  Viel Spaß beim durchstöbern!

 

Zu Beginn des neuen Jahres 2016, darf ich noch allen die unsere Seite besuchen ein tolles, interessantes und erfolgreiches Jahr wünschen.
In Mittelpunkt steht natürlich die Feuerwehrjugend.

euer Webmaster
HAW Jürgen Hell

Wir haben die ganze Nacht über gehofft und alles Mögliche versucht, aber leider machte uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung. Die intensiven Regenfälle der letzten Stunden und auch die Wettervorhersage haben uns leider heute Morgen zum Abbruch des ersten Turnusses des 6-Bezirke-Jugendlagers gezwungen.  Gerne hätten wir die nächsten Tage mit euch verbracht und ein schönes Ferienerlebnis beschert.

Umso mehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen, wo wir alle aus dem ersten Turnus recht herzlich zum Abendprogramm (2. Turnus) einladen. Wir wünschen euch eine gute Heimreise und noch schöne Ferien.

Bis Sonntag – Start des 2. Turnus - bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein!

Die Auftakt Veranstaltung zum bevorstehenden 6. Bezirke- Jugendlager fand am Samstag, 19. und Sonntag, 20. September 2015 statt. Das Bezirks- Feuerwehrkommando traf sich im Landesgästehaus Bad Hall um sich zu koordinieren und nun offiziell mit den Vorbereitungen zu beginnen.

Jugendlager Logo 2016

Sponsoren Silber

Sponsoren Bronze

Zum Seitenanfang